Neu Sale! MIDO  OCEAC STAR "CAPTAIN" Vergrößern

Nur online erhältlich

MIDO OCEAN STAR "CAPTAIN"

M0264301104100

Neuer Artikel

Klassische Ocean Star mit ganggenauen ETA Werk

Mehr Infos

1 Artikel

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

888,00 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

Model M0264301104100
Uhrwerk ETA Werk
Antrieb Automatik
Lünette Beweglich
Gehäusematerial High-Tech Edelstahl
Gehäusedurchmesser 42,5 mm
Gehäusestärke 11,75 mm
Armbandmaterial Edelstahl
Uhrenglas Saphirglas
Verschlussart Butterfly-Schließe
Anzeige Analog
Zifferblattfarbe Blau
Datumsanzeige Day-Date
Wasserdichte 20 ATM Water Resistant (DIN 8310)
Zeigerbeleuchtung Leuchtzeiger
Geschlecht Herren

Mehr Infos

Ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von Mido war die Lancierung der "Multifort" im Jahre 1934. Dies war die erste Uhr, die folgende vier Eigenschaften vereinte: 

Automatikwerkantimagnetischstoßsicher und wasserdicht.

Die Multifort war von 1934 bis 1950 ein großer Verkaufsschlager.

1959 wurde mit der Mido Ocean Star das revolutionäre Einschalengehäuse eingeführt, durch das die damals gängigen Probleme der Wasserdichtheit bei Gehäuseböden eliminiert werden konnten.

Die Kombination dieser Technologie mit dem Kronen Dichtungssystem Aquadura garantierte die Wasserdichtheit der Uhr auch unter widrigsten Bedingungen.

Dieses Konzept wird auch heute noch in der Kollektion Commander verwendet.

Seit der Lancierung 1959 blieb das Design der bekanntesten Mido-Reihe fast unverändert.

Es ist eine der wenigen, richtigen Klassiker der Uhrenindustrie und hoch geschätzt bei Sammlern schöner Schweizer Uhren.

 

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

MIDO  OCEAN STAR "CAPTAIN"

MIDO OCEAN STAR "CAPTAIN"

Klassische Ocean Star mit ganggenauen ETA Werk

Zubehör

30 andere Artikel in der gleichen Kategorie: